Skip to main content

Die Veranstaltung „Digitale Zahnheilkunde“ war äußerst informativ und bot eine Fülle von Einblicken in innovative Technologien. Besonders bemerkenswert war die Herstellung einer monolithischen Keramikkrone, die während der Veranstaltung vom Scan bis zur Fertigstellung vor Ort realisiert werden konnte. 

Hierfür hatte die Firma Amann Girrbach ein Fahrzeug zu einem mobilen Fräszentrum konzipiert, so dass der Fertigungsprozess von den Teilnehmern verfolgt werden konnte.  Ein weiteres Highlight war die Live-Demonstration einer Zebrisvermessung an einer Patientin. Diese digitale Vermessung gab einen einzigartigen Einblick in die präzise Diagnostik und Erfassung individueller Kiefergelenksdaten und des digitalen Gesichtsbogens. 

Durch den Einsatz des Fahrzeugs und durch die praktischen Demonstrationen konnten die Fortschritte und die Möglichkeiten der digitalen Zahnheilkunde und ihre Anwendbarkeit in der Praxis eindrucksvoll verdeutlicht werden.